Strom

Stadtwerke Radolfzell: Regionalstrom für bis zu 70 Prozent der Kunden

Mit dem neuen Angebot will sich der mehrheitlich kommunale Versorger im Wettbewerb abheben. Er erhofft sich aber noch einiges mehr.
12.04.2021

Ab Mai fließt auch der Strom aus dem neuen PV-Park Reichnauer Wiesen in Radolfzell in das neue Regionalstromprodukt der Stadtwerke.

Mit Hilfe eines neuen Regionalstromangebots wollen die Stadtwerke Radolfzell am Bodensee die Kundenbindung weiter stärken und ökoaffine Kunden von spezialisierten „grünen“ Anbietern  zurückgewinnen.

„Ökostrom bietet mittlerweile fast jeder an, Regionalstrom ist da noch einmal ein anderes Alleinstellungsmerkmal. Wir als Stadtwerk müssen uns aktiv mit den Projekten in der Region beschäftigen, da die Akzeptanz für so ein Angebot vor Ort deutlich höher ist“, erklärte Vertriebsleiter Joachim Kania von den Stadtwerken Radolfzell, auf ZfK-Anfrage.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In