Strom

Studie: Verbraucher fühlen sich von Versorgern im Stich gelassen

Stromanbieter enttäuschten in der Energiekrise mit schlechtem Service und mangelhafter Kommunikation, wie eine von Octopus Energy beauftragte Studie herausgefunden hat. Besonders junge Kunden haben einen Wunsch.
31.05.2023

Nur wenige Stromanbieter konnten während der Energiekrise mit ihrem Kundenservice überzeugen, wie eine Studie nahelegt. (Symbolbild)

Viele Verbraucherinnen und Verbraucher fühlten sich von den Stromanbietern in der Krise allein gelassen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle, von der GfK durchgeführte Studie "Transparenz, Fairness und Service von Stromanbietern" von Octopus Energy. Die repräsentative Befragung zeigt demnach deutliche Lücken im Kundenservice, fehlende Transparenz sowie mangelhafte Unterstützung der Verbraucher der Energiekrise. Alarmierend sei insbesondere, dass fast 95 Prozent der Befragten der Meinung seien, dass ihr Stromanbieter ihnen in der Krise nicht geholfen oder ihre Bedürfnisse nicht berücksichtigt…

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