Strom

TEAG: Große Ambitionen bei Post-EEG-Vermarktung

Die Thüringer Energie AG hat bereits acht ausgeförderte Windparks zur freien Vermarktung unter Vertrag. Doch das Post-EEG-Portfolio soll weiterwachsen.
24.02.2021

Die Teag ist auf der Suche nach weiteren Post-EEG-Anlagen.

Die TEAG hat bereits mehrere Post-EEG-Windparks unter Vertrag und vermarktet über diese Anlagen derzeit 17 GWh. Alle Anlagen fielen Ende 2020 aus der EEG-Förderung. Nun geht es um die Akquise von weiteren ausgeförderten Windparks.

Aktuell bieten die Erfurter Verträge für EEG-Anlagen an, deren Förderende 2022 und 2023 bevorsteht. Dabei bietet die TEAG Anlagen-Betreibern immer mehrere Vergütungsmodelle an. Ziel ist es, sowohl den wirtschaftlichen Weiterbetrieb der Anlagen zu sichern, als auch den Anlagenbetreiber an den aktuellen Marktpreisentwicklungen partizipieren zu lassen. (lm)