Strom

Westnetz: Stromverbrauch scheint sich zu normalisieren

Die Verbräuche von Industrie und Gewerbe ziehen wieder an, liegen aber noch deutlich unter Vorjahresniveau. Westnetz sieht darin "erste Hinweise auf eine Belebung unserer Wirtschaft".
22.05.2020

Die frühere VKU-Hauptgeschäftsführerin Katherina Reiche ist seit Anfang Januar Vorsitzende der Geschäftsführung der Innogy Westenergie.

Bei der Entwicklung des Stromverbrauchs im Netzgebiet von Deutschlands größtem Verteilnetzbetreiber Westnetz zeigen sich erste Normalisierungstendenzen. Die von der Politik ergriffenen Lockerungsmaßnahmen spiegeln sich in den aktuellen Verbräuchen einiger Kundengruppen wider, heißt es einer Pressemitteilung. "Durch den Produktionsrückgang beziehungsweise Produktionsstopp bei großen Industriekunden können wir nach wie vor nicht von einem Normalbetrieb sprechen. Wir bemerken aber, dass insbesondere Gewerbe und Industrie wieder anziehen und ihre Stromverbräuche steigern. Hier liegt der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In