Wärme

BEE fordert mehr Engagement für die Wärmewende

Nach Einschätzung des Verbandes kommt die Dekarbonisierung des Wärmesektors auch deshalb nicht voran, weil es beim Ausbau der Erneuerbaren hakt. Es brauche stärkere Förderanreize, aber auch klare Vorgaben durch die Politik.
05.10.2020

Der BEE sieht bei der Wärmewende noch viel Luft nach oben.

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) fordert ein engagierteres Vorgehen der Politik bei der Wärmewende. In der aktuellen Legislaturperiode seien zwar wichtige wärmepolitische Beschlüsse gefasst worden. „In ihrer Gesamtheit reichen diese aber nicht aus, um den Ausbau der Erneuerbaren Energien im Wärmemarkt in der klimapolitisch erforderlichen Geschwindigkeit sicherzustellen und erhebliche ökonomische Potenziale zu heben“, sagte BEE-Präsidentin Simone Peter bei der Vorstellung des Positionspapiers „Krisen überwinden, Wachstum stärken, Wohlstand sichern“. Es enthält die Kernforderungen des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In