Wärme

Wohnquartier Lerbeck soll dekarbonisiert werden

Das in Porta Westfalica gelegene Quartier umfasst 260 Wohnungen, primär aus den 60er- sowie 70er-Jahren: Während die Modernisierung alternativlos ist, wird das Energiekonzept noch ausgelotet.
17.10.2022

Das Wohnquartier Lerbeck in Porta Westfalica soll künftig klimaneutral werden.

Rund 260 Wohnungen wollen die drei Partner nicht nur modernisieren, sondern auch mit einem neuen Energiekonzept versehen: Involviert sind die Genossenschaft für Siedlungsbau und Wohnen Minden (GSW Minden), Energieservice Westfalen Weser (ESW) und die Stadtwerke Porta Westfalica. Ziel ist es, dass Wohnquartier in Lerbeck in Porta Westfalica zu dekarbonisieren. Die ältesten Wohnungen (rund 100) seien schon in den 1960er Jahren gebaut worden, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In