Abfallwirtschaft

Remondis kämpft um DSD-Übernahme

Der Entsorgungskonzern Remondis kämpft seit letztem Jahr um den Grünen Punkt beziehungsweise das Duale System Deutschlands (DSD). Sollte das Kartellamt die Übernahme untersagen, behält sich Remondis weitere Schritte vor.
31.05.2019

Der Abfallkonzern Remondis ist mit weltweit über 30.000 Mitarbeitern einer der größten Diensleister für Entsorgung und Recycling.

Das Unternehmen Remondis kämpft weiterhin um die Übernahme des Dualen Systems DSD. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) verhandeln Anwälte des Unternehmens mit dem Bundeskartellamt über Konzessionen, um die Übernahme doch noch zu verwirklichen. Notfalls würde die Angelegenheit vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf angefochten werden, schreibt die Zeitung.

Konkret versucht der Entsorgungsriese, dem Investoren-Duo H.I.G. Capital und Blue Bay dessen DSD-Anteile abzukaufen. Auch das DSD-Management um Chef Michael Wiener soll verkauft werden. Die Übernahme könnte bedeutende…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In