PreZero mit Umsatzsprung in 2020
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Nach der Eingliederung der Suez-Standorte wird der Umsatz von PreZero auf 2 Mrd. Euro steigen.
Bild: © PreZero
PreZero ist im Geschäftsjahr 2020 um 33,7 Prozent gewachsen und erzielte im Abfall- und Recyclingmanagement einen Umsatz in Höhe von rund 700 Mio. Euro. Der Umsatz werde sich mit dem Erwerb von Teilen von Suez auf mehr als 2 Mrd. Euro erhöhen, teilte die Muttergesellschaft Schwarz-Gruppe, zu der auch Lidl und Kaufland gehören, mit.
Durch organisches und anorganisches Wachstum werde PreZero seine Position als international tätiger Umweltdienstleister weiter festigen, heißt es in einer Mitteilung der Schwarz-Gruppe. Am 1. Juni hatte PreZero die Übernahme von 140 Entsorgungs- und Recyclingstandorten von Suez in den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland und Polen bekannt gegeben. Gemäß Fusionskontrollverfahren und nach erfolgter Genehmigung durch die EU-Kommission erhöhte sich die Belegschaft um 7200 Beschäftigte auf 13.000 Mitarbeiter. (hp)