Karriere

300 offene Stellen: Hansewerk startet Einstellungsoffensive

Der Versorger schafft 150 neue Stellen und Ausbildungsplätze - weitere 150 müssen neu besetzt werden. Zeitgleich fließt eine Milliarde in den Netzausbau.
11.07.2022

Hansewerk sucht zahlreiche neue Mitarbeiter für die Energiewende. (Symbolbild)

Die Hansewerk-Gruppe will in diesem und im nächsten Jahr fast 150 neue Arbeitsplätze schaffen. Der Energieversorger aus Quickborn (Schleswig-Holstein) stellt dazu 130 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Außerdem erhöht sich die Zahl der Auszubildenden um 10 bis 15 pro Jahr, wie Hansewerk mitteilt.

Zu diesen neuen Stellen sollen noch weitere 150 offene Stellen von altersbedingt ausscheidenden Kolleginnen und Kollegen hinzukommen. "Wir wollen uns vor allem mit Fachkräften in den Bereichen Bau und Planung von Energienetzen verstärken, stellen aber auch IT- und Finanzfachleute sowie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In