Karriere

Arbeitgeber locken mit Homeoffice

Die Remote-Angebote in Stellenausschreibungen liegen mittlerweile bei 15 Prozent. Dabei nimmt die Branche der Energieversorger einen Spitzenplatz ein.

22.07.2021

In großen Städten gibt es mehr Stellenangebote mit Homeoffice als in ländlichen Regionen.

War die Pandemie der Treiber für standortunabhängiges Arbeiten? Wo wird mehr zu Hause gearbeitet – in der Stadt oder auf dem Land? Welche Branchen liegen vorne? Diesen Fragen ist der Personaldienstleister Hays in seiner Trendstudie „Arbeitsorte im Wandel“ nachgegangen. Dafür wertete Index Internet und Mediaforschung alle veröffentlichten Stellengesuche – also Jobportale, Printanzeigen und Karriere-Webseiten – zwischen Januar 2021 und März 2021 aus.

Die Ergebnisse zeigen: Im ersten Quartal 2021 lag der Anteil der Jobs mit Homeoffice-Option bei 15 Prozent, im ersten Quartal 2020 waren es noch 7…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In