Karriere

Brockmeier will jungen Nachfolger in Düsseldorf

Paukenschlag bei den Stadtwerken Düsseldorf: Vorstandschef Udo Brockmeier kündigt an, dass er in zwei Jahren aufhört. Warum, das lässt aufhorchen. Er äußerte sich dazu.
11.07.2018

Udo Brockmeier, Jahrgang 1959, ist seit Sommer 2010 Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf.

Udo Brockmeier, Vorstandschef der Stadtwerke Düsseldorf am Mittwoch in einer Sitzung überraschend angekündigt, nur noch seinen Vertrag bis 2020 zu erfüllen und dann zu gehen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Tochter von EnBW und Stadt hervor.

"Wegen Digitalisierung Topmanagement verjüngen"

Die Begründung des 59-Jährigen lässt aufhorchen:

  • Eine "Verjüngung des Topmanagements" sei ein "wesentlicher Faktor", um die Digitalisierung zu bewältigen, sei seine "feste persönliche Überzeugung". Es "wäre" ihm, schreibt Brockmeier, "eine große Freude und ein Herzensanliegen", in den restlichen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In