Karriere

Eicke Weber leitet Kommission Energie und nachhaltiges Wirtschaften

Der Forscher und ehemalige Hochschulprofessor ist als Experte auf dem Gebiet der Solarenergie bekannt. Er deutete bereits an, welche Chancen er für den Mittelstand sieht.
01.02.2021

Eicke Weber ist emeritierter Professor der Berkeley Universität in Kalifornien und ehemaliger Leiter der Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE).

Die Kommission Energie und nachhaltiges Wirtschaften des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschland (BVMW) hat Eicke Weber, emeritierter Professor der Berkeley Universität in Kalifornien und ehemaliger Leiter der Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE), einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Neben der Tätigkeit am ISE war Weber zudem Inhaber des Lehrstuhls für Physik und Solarenergie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Er gilt als Experte auf dem Gebiet der Sonnenergie und setzt sich für die Verbreitung der Photovoltaik-Technologie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In