Karriere

BWB-Chef Simon hört auf

Jörg Simon, Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserwerke, möchte seinen bis Mitte 2021 laufenden Vertrag nicht verlängern.
11.08.2020

Jörg Simon ist seit über 20 Jahren Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe.

Seit 1999 führt Jörg Simon die Berliner Wasserbetriebe (BWB). Sein Vertrag läuft nun am 1. Juli 2021 aus. Sein Ausscheiden habe persönliche Gründe. "Nach 20 Jahren ist es ganz gut, nochmal etwas anderes zu machen", sagte der 58-Jährige der „Berliner Morgenpost“. Ein Pressesprecher der BWB bestätigt die Angaben gegenüber der ZfK.

Als Simon 1999 Vorstandsvorsitzender der BWB wurde, war die Ausgangslage noch eine ganz andere. Der Berliner Senat hatte damals gerade knapp die Hälfte der Wasserbetriebe an Veolia  und RWE verkauft. Dabei war vereinbart worden, dass der private Eigentümer den Chef…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In