Karriere

Carsten Voigtländer hat die Vaillant Group verlassen

Voigtländer, der Vorsitzender der Geschäftsführung der Gruppe war, ist Ende März nach fast neunjähriger Tätigkeit ausgeschieden.
26.03.2018

Carsten Voigtländer war seit 2011 Vorsitzender der Geschäftsführung von Vaillant, Ende März diesen Jahres ist er nun aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Voigtländer hat die Vaillant Group in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und mitgestaltet, wird in der Pressemitteilung der Firma festgehalten. Nach seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2009 verantwortete er zunächst das Geschäftsführungsressort Technik, bevor er 2011 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen wurde. Zu seinen Verdiensten zählen unter anderem die erfolgreiche Erweiterung des internationalen Geschäfts, insbesondere in China und in der Türkei, sowie die Umsetzung von zahlreichen Effizienzmaßnahmen zur Verbesserung der Kostenstruktur. Mit der verstärkten strategischen Fokussierung auf erneuerbare Energien und Digitalisierung hat er das Unternehmen auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet, hebt die Presseinformation hervor. (ad)