Zwei Monate nach Ausscheiden des langjährigen Vorstands Ralph Hausmann steht fest, wer in Zukunft die Stadtwerke Rösrath führen wird. Christoph Schmidt, derzeit Betriebsleiter der Stadtwerke Overath und Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft und der Stadtwerke Overath Energie, wird Anfang Mai 2022 nach Rösrath (Nordrhein-Westfahlen) wechseln, wie der Kommunalversorger mitteilt.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Schmidt einen jungen, aber bereits sehr erfahrenen neuen Vorstand für die StadtWerke Rösrath gefunden haben", so Bürgermeisterin Bondina Schulze. "Ich bin zuversichtlich, dass er die Geschicke der StadtWerke gemeinsam mit seinem Team aus erfahrenen und langjährigen StadtWerke-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich lenken wird."
Erfahrungen im Energiegeschäft
Der 37-jährige Schmidt blickt auf eine mehrjährige berufliche Laufbahn in der Nachbarstadt Overath zurück. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten und verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb der Stadtverwaltung hat er seit 2013 als Betriebsleiter Stadtwerke-Erfahrung gesammelt.
Das Energiegeschäft ist ihm als Geschäftsführer der Energietochter der Overather Stadtwerke vertraut. Auch Bädererfahrung bringe er mit der Betriebsleitung des "Badino" mit.
Bestellung Anfang November
Bestellt wurde Christoph Schmidt vom Verwaltungsrat der Stadtwerke Rösrath bereits Anfang November. Auch die Mitglieder des Aufsichtsgremiums der StadtWerke bestimmten Schmidt einstimmig zum Nachfolger für Ralph Hausmann. (jk)



