Karriere

Doppelspitze: Neue Geschäftsführung bei Energiedienst Netze

Die Energiedienst Netze GmbH stellt sich neu auf. Joachim Pfister verantwortet als Geschäftsführer den technischen Bereich, Boris Philippeit leitet den kaufmännischen Bereich. Beide haben für das Unternehmen ehrgeizige Ziele.
02.06.2020

Die Energiedienst Netze GmbH stellt ihre Geschäftsführung neu auf (Symbolbild).

Die ED Netze GmbH hat eine neue Führungsspitze: Joachim Pfister und Boris Philippeit leiten seit 1. Juni gemeinsam die Geschicke des südbadischen Netzbetreibers.  

Joachim Pfister (im Bild) stößt von der Netze BW GmbH zur ED Netze GmbH und übernimmt die Verantwortung für den technischen Bereich. Von 2016 bis 2020 war der 60-jährige studierte Elektrotechniker Leiter Netzführung Strom und Gas bei der Netze BW GmbH und führte in dieser Position rund 200 Mitarbeiter. Davor war er fünf Jahre Leiter Anlagenbetrieb bei der TransnetBW GmbH.

Der 52-jährige Volljurist und Politikwissenschaftler Boris…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In