Karriere

Drei Geschäftsführer wiederbestellt

Stadtwerke Heidelberg verlängern die Verträge der Chefs von vier Tochtergesellschaften.
30.03.2021

v.l. Die Verträge von Michael Teigeler, Falk Günther und Michael Jäger, Geschäftsführer von verschiedenen Tochtergesellschaften der Stadtwerke Heidelberge, laufen jetzt bis 2025 bzw. 2028.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Heidelberg stimmte bei seiner letzten Sitzung im März der Entscheidung von Rudolf Irmscher, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg, zu, die Geschäftsführer von vier Gesellschaften des Unternehmens vorzeitig wiederzubestellen: Falk Günther von der Netzgesellschaft Stadtwerke Heidelberg Netze, Michael Teigeler von der Energiegesellschaft Stadtwerke Heidelberg Energie, und Michael Jäger von der Heidelberger Straßen-und Bergbahn (HSB) sowie der Stadtwerke Heidelberg Garagen.

Ihre aktuellen Verträge laufen noch bis Ende 2023. Mit der Zustimmung des Aufsichtsrats sind Günther und Teigeler nun bis 2028 sowie Jäger auf eigenen Wunsch bis 2025 in ihren Funktionen bestätigt. Günther wird damit zum zweiten Mal wiederbestellt, Teigeler zum dritten Mal und Jäger zum vierten Mal.

Zeichen der Kontinuität

„In diesen unruhigen Zeiten möchten wir ein Zeichen für Kontinuität setzen“, begründet Irmscher die vorzeitigen Vertragsverlängerungen. „Wir sind ein gutes Team. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Stadtwerke Heidelberg auf Zukunftskurs zu setzen, Digitalisierung und Automatisierung voranzutreiben und viele Innovationsthemen auf den Weg zu bringen.“ (hp)