Karriere

DSW21 planen Aufbau eigener Impfstation

Der Kommunalversorger bietet seiner Belegschaft pro Woche einen Schnelltest während der Arbeitszeit an. In Kürze soll davon auch Borussia Dortmund profitieren.
12.04.2021

Die Dortmunder Stadtwerke (DSW21) fahren seit einigen Wochen mit einem Bus die verschiedenen Betriebsstandorte im Unternehmen an und bieten allen Mitarbeitern einmal in der Woche einen kostenlosen Antigen-Schnelltest an.

Unternehmen in Deutschland sollen zu einem Coronatest-Angebot verpflichtet werden. Darauf hat sich die Große Koalition heute laut „Tagesschau.de“ geeinigt. Die Dortmunder Stadtwerke (DSW21) setzen dies auf freiwilliger Basis bereits seit Ende März um und bieten ihren knapp 2000 Mitarbeitern Testmöglichkeiten an.

Ein alter Linienbus wurde dazu zu einem Test-Mobil umfunktioniert. Dieser fährt die verschiedenen Betriebsstandorte im Unternehmen (Betriebshöfe Bus/Stadtbahn, Hauptverwaltung, Fahrerteams) an.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In