Karriere

Erfolgreiches Geschäftsführer-Duo verlässt die SW Jena

Thomas Zaremba und Thomas Dirkes leiteten den Kommunalkonzern seit Jahren. Doch 2021 soll Schluss sein. Die neue Führung solle "die Bedeutung der Tochterunternehmen der Gruppe stärker widerspiegeln", heißt es.
25.11.2020

Werden bald nicht mehr Geschäftsführer der Stadtwerke Jena sein: Thomas Dirkes (links) und Thomas Zaremba.

Der Betriebsrat hatte es bereits geahnt, jetzt ist es Gewissheit. Thomas Zaremba und Thomas Dirkes, Geschäftsführer der Stadtwerke Jena und der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, werden ihre Ämter im Verlauf des nächsten Jahres niederlegen.

Der Kommunalkonzern teilt mit, dass er "eine Neuausrichtung der Unternehmensgruppe in ihrer Führungsstruktur" beabsichtige. Und eben zu dieser Neuausrichtung gebe es unterschiedliche Auffassungen.

Betriebsrat: "Machen guten Job"

Dazu gehöre insbesondere auch die Abkehr vom Prinzip der Doppelspitze in Personalunion der Geschäftsführungen von Stadtwerke Jena…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In