Karriere

EWE und Ex-Vorstand Brückmann streiten sich immer noch vor Gericht

War der Rauswurf des damaligen EWE-Vorstandsvorsitzenden Matthias Brückmann rechtmäßig? Das Landgericht Oldenburg rät zu einem Vergleich. Für Brückmann steht viel auf dem Spiel.
17.06.2021

Matthias Brückmann war von 2015 bis 2017 EWE-Vorstandsvorsitzender.

Mehr als vier Jahre nach dem Rauswurf des EWE-Vorstandschefs Matthias Brückmann hat das Landgericht Oldenburg erneut über dessen Klage gegen den früheren Arbeitgeber verhandelt. Der Vorsitzende Richter Alexander Wiebe rief am Donnerstag beide Seiten zu einem Vergleich auf. Das Verfahren dauere schon lange und könne sich noch über Jahre hinziehen, sagte er (Az. 15 O 560/17).

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In