Karriere

Henning Ellermann wird neuer Deneff-Geschäftsführer

Ellermann beerbt Martin Bornholdt, den Mitgründer der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz, der nun ein eigenes Unternehmen aufbaut.
15.12.2022

Henning Ellermann ist seit 2016 bei der Deneff.

Henning Ellermann wird zum 1. Januar Geschäftsführer der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (Deneff) und bildet mit Christian Noll, dem geschäftsführenden Vorstand, die neue Doppelspitze. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Bornholdt an.

Martin Bornholdt und Christian Noll gründeten Deneff im Jahr 2011, als Lobbyverband und Netzwerk für Energieeffizienz. Heute hat der Verband rund 240 Mitglieder. Bornholdt widmet sich mit dem kommenden Jahr der Gründung seines eigenen Unternehmens im Bereich nachhaltiger Wärme und wird somit der Effizienzbranche erhalten bleiben.

Ellermann ist schon länger im Bereich Energie-Effizienz aktiv

Henning Ellermann, ist seit 2016 bei der Deneff tätig und verantwortet bislang den Bereich Energieeffizienz in Gebäuden; seit zwei Jahren ist er Teil der Geschäftsleitung. Ellermann war zuvor Wirtschaftsreferent an der Israelischen Botschaft und Berater bei Germany Trade & Invest, der Außenwirtschaftsagentur des Bundeswirtschaftsministeriums. (pfa)