Karriere

Höhere Auslastung: Wirsol schult zum PV-Spezialisten

Dazu kooperiert der Solaranbieter mit dem TÜV-Rheinland. Hintergrund ist die stark gestiegene Nachfrage nach Solaranlagen.
02.02.2023

Mit Schulungen will der Solaranbieter Wirsol auf die gestiegene Nachfrage reagieren. (Symbolbild)

Die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen ist seit Anfang letztes Jahr stark gestiegen, Solarteure sind so gefragt wie nie. Um die Nachfrage zu bewältigen, setzt der badische Solaranbieter Wirsol auf Schulungen. Mitarbeitende aus den technischen Abteilungen erhalten demnach eine umfassende Weiterbildung zu PV-Anlage.

"Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle Mitarbeitende – egal aus welchem Bereich – vollumfänglich in dem Thema Photovoltaik auskennen", sagt Johannes Groß, Geschäftsführer, Wirsol. "Um unseren hohen Qualitätsansprüchen weiterhin zu genügen, haben wir uns qualifizierte Partner ins…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In