Karriere

Jürgen Bayer verlängert bei den Stadtwerken Bayreuth

Stadtwerke-Chef Jürgen Bayer hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Der Stadtrat Bayreuth hatte in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause bereits grünes Licht für die Personalie gegeben.
19.08.2019

Jürgen Bayer bleibt weitere fünf Jahre Geschäftsführer der Stadtwerke Bayreuth.

Die Oberbürgermeisterin von Bayreuth, Brigitte Merk-Erbe, sieht der weiteren Zusammenarbeit optimistisch entgegen. „In Gegenwart und Zukunft haben die Stadtwerke schwierige Aufgabe zu bewältigen. Nur ein Beispiel ist die Problematik der Verluste im Bereich der Bäder wie auch im öffentlichen Nahverkehr und gerade Letzterem kommt eine wichtige Aufgabe im Bereich des Klimaschutzes zu. Schließlich muss es darum gehen, den öffentlichen Personennahverkehr noch weiter zu stärken.“

Seit 2009 ist der 59-Jährige für die Geschicke der Stadtwerke Bayreuth verantwortlich. „Es waren spannende zehn Jahre bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In