Karriere

Kai-Uwe Weitz verlässt Enercity

Man habe sich einvernehmlich darauf geeinigt, den Vertrag als Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor aufzulösen, heißt es aus Hannover.
25.02.2021

Kai-Uwe Weitz verlässt das Unternehmen nach rund vier Jahren.

Nach mehr als vier Jahren scheidet Kai-Uwe Weitz zum 28. Februar 2021 aus dem Enercity-Vorstand aus. Der Aufsichtsrat von Enercity und Weitz seien im Einvernehmen übereingekommen, seinen Vertrag als Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor aufzulösen, heißt es in einer Mitteilung des Versorgers aus Hannover. Hierzu habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 25. Februar 2021 eine Aufhebungsvereinbarung beschlossen.

Weitz war zum 1. Januar 2017 in den Enercity-Vorstand berufen worden und hatte kurze Zeit später auch das Amt des Arbeitsdirektors übernommen. Er habe maßgeblich bei der erfolgreichen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In