Karriere

Kreienkamp: BVG hat in Sachen Diversity noch langen Weg vor sich

Es soll deshalb auch zu zahlreichen Kündigungen gekommen sein. Der Vertrag der Managerin läuft im Oktober aus.
29.03.2023

Derzeit noch Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG): Eva Kreienkamp

Die Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sieht das Unternehmen noch auf einem langen Weg hin zu mehr Toleranz gegenüber queeren Lebensformen. Die aktuelle Situationen führe auch zu zahlreichen Kündigungen, sagte Eva Kreienkamp der "Süddeutschen Zeitung".

"Wir verlieren junge, engagierte, kreative Kräfte. Und das müssen wir stoppen", sagte die BVG-Chefin.

Es dürfe nicht passieren, dass Betroffene aufgeben und sagen: "Meine Energie ist weg, ich habe keine Lust mehr".

Kreienkamp selbst habe es bei ihrem Start bei der BVG im Oktober 2020 überrascht, dass ein Unternehmen im vielfältigen Berlin…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In