Karriere

Jünger, kleiner, moderner: Leag baut Vorstand um

Der Vorstand des ostdeutschen Kraftwerkbetreibers soll künftig nur noch vier statt Mitglieder haben. Zwei Neue kommen dazu. Anderes scheint noch unklar.
01.04.2021

Sollen Teil des neuen Führungsteams sein: Philipp Nellessen (links) und Andreas Huck.

Der ostdeutsche Kraftwerksbetreiber Leag verkleinert seinen Vorstand und schneidet die Ressorts neu zu. Zudem erhält er zwei neue Mitglieder. Dem hätten die Aufsichtsräte in ihrer Sitzung am Mittwoch zugestimmt, teilt das Cottbuser Unternehmen mit.

Feststeht, dass Andreas Huck (52) im Mai in den Vorstand wechselt. Er soll den Aufbau und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie die Digitalisierung der Leag verantworten. Huck ist derzeit Finanzchef beim hessischen Elektrotechnik-Spezialisten Friedhelm Loh Group.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In