Karriere

Schäfers Vertrag bei den Stadtwerken Essen wird nicht verlängert

Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden hat noch eine Laufzeit bis Ende 2023. Den Vertrag seines Vorstandskollegen Klieve hat der Aufsichtsrat verlängert.
19.07.2022

Peter Schäfer ist Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Essen und leitet den technischen Bereich.

Die Stadt Essen hat den Vertrag von Peter Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Essen, nicht verlängert. Er läuft Ende 2023 aus. Zunächst hatte die NRZ (Neue Ruhr/Rhein Zeitung) darüber berichtet, die Stadtwerke haben das mittlerweile bestätigt.

Schäfer, Jahrgang 1964, ist Vorsitzender des Vorstands der Stadtwerke Essen und leitet den technischen Geschäftsbereich des Unternehmens. Der Manager kam von Eon und stieg im Januar 2014 als kaufmännischer Vorstand bei den Stadtwerken Essen ein, wo er diesen Bereich drei Jahre leitete.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In