Karriere

moBiel: Hans-Jürgen Krain geht in den Ruhestand

Der Geschäftsbereichsleiter Kundenmanagement der Bielefelder moBiel GmbH verlässt das Unternehmen Ende des Monats. 2017 hatte er mit dem Beginn seiner Altersteilzeit die Geschäftsbereichsleitung an Cornelia Christian übergeben.
10.07.2020

Hans-Jürgen Krain geht Ende Juli in den Ruhestand.

Hans-Jürgen Krain (63), langjähriger Geschäftsbereichsleiter Kundenmanagement und Prokurist der Bielefelder moBiel GmbH, geht Ende Juli in den Ruhestand. Bereits 2017 hatte er mit dem Beginn seiner Altersteilzeit die Geschäftsbereichsleitung an Cornelia Christian übergeben.

Hans-Jürgen Krain ist gelernter Bundesbahner und arbeitete seit 1982 für den öffentlichen Personennahverkehr in Bielefeld und der Region Ostwestfalen-Lippe. 1988 wechselte er zu den Stadtwerken Bielefeld, aus denen später die moBiel GmbH ausgegliedert wurde. Krain wirkte maßgeblich an der Einführung des Stadtbahnsystems in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In