Karriere

Neumünster trennt sich von Junker

Die Krise der Stadtwerke Neumünster fordert ihr nächstes personelles Opfer: Mit "sofortiger Wirkung" hat der Aufsichtsrat den Technischen Geschäftsführer Thomas Junker (links im Bild) entpflichtet. Der äußert sich dazu öffentlich.
29.01.2019

Tino Schmelzle (rechts) ist seit Anfang 2017 der Kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster. Thomas Junker war von da an bis zum 28. Januar 2019 sein Technischer Kollege.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Neumünster (SWN) hat sich am Montagabend von deren Technischem Geschäftsführer Thomas Junker mit "sofortiger Wirkung" getrennt. Dies berichteten die "Kieler Nachrichten" am Dienstag (29. Januar) unter Berufung auf eine Mitteilung des Kontrollgremiums. Im Impressum der Stadtwerke-Website fehlte bereits Junkers Name. Eine Begründung für die Entpflichtung gab die Zeitung nicht an. Junker bestätigte indirekt in einer persönlichen Erklärung, die auch der ZfK vorliegt, seine Entlassung.

Ausdrücklich bleibt laut der Lokalpresse damit ein zweiköpfiges Führungsgremium…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In