Karriere

Tischtuch zerschnitten: Oranienburgs Stadtwerkechef Assadi muss vorzeitig gehen

Noch bevor Assadi nach Brandenburg kam, hatte er bundesweit Schlagzeilen gemacht. In Oranienburg setzte er auf den bundesweiten Vertrieb. In die Kritik geriet er dann aber wegen einer Holding und seines Gehalts.
19.09.2022

Alireza Assadi leitet seit 2012 die Stadtwerke Oranienburg. Ende September ist Schluss.

Die Stadtwerke Oranienburg trennen sich vorzeitig von ihrem prominenten Geschäftsführer Alireza Assadi. Zum 30. September räumt der Manager sein Büro, wie das Rathaus der 46.000-Einwohner-Kommune vor den Toren Berlins bekanntgab.

Damit schließt sich ein Kapitel, das vor zehn Jahren mit viel Rummel und großen Erwartungen begann und mit einer teils erbitterten Schlammschlacht mit Oranienburger Lokalpolitikern endete.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In