Karriere

Prauße als Geschäftsführer in Greifswald bestätigt

Thomas Prauße bleibt auch in den kommenden fünf Jahren Geschäftsführer der Stadtwerke Greifswald. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung des Unternehmens haben seine weitere Anstellung bis Anfang 2024 bestätigt.
28.06.2018

Thomas Prauße, Geschäftsführer der Stadtwerke Greifswald

Kontinuität in Greifswald: Thomas Prauße fungiert weiter als Geschäftsführer der Stadtwerke. Prauße war zu Beginn 2014 von den Stadtwerken Leipzig nach Greifswald gewechselt. Er hat dann mit Beständigkeit alle Versorgungssparten des kommunalen Unternehmens gestärkt und zukunftsorientiert weiterentwickelt, erläutert das Unternehmen. So seien die Stadtwerke mit Ihren Unternehmenstöchtern erfolgreich zu einem Unternehmen verschmolzen.

Auch die Weichen für die künftige Wärmestrategie und moderne Kraftwerksanlagen entsprechend der Klimaschutzziele der Stadt werden derzeit gestellt. Die zu 100 Prozent im städtischen Eigentum stehenden Stadtwerke vereinen unter ihrem Dach alle Versorgungssparten (Strom, Wasser, Gas, Fernwärme). Diese arbeiten sehr erfolgreich und können dadurch die Verluste des städtischen ÖPNV und des Schwimmbades ausgleichen, hieß es aus Greifswald. (ad)