Karriere

So wichtig sind Arbeitgeber-Bewertungen im Netz

"Online-Bewertungen sind für viele die erste Visitenkarte eines Arbeitgebers", so Adél Holdampf-Wendel vom Bitkom. 44 Prozent wurden von solchen Bewertungen bei dem Job-Wechsel beeinflusst.
16.04.2021

Bereits 47 Prozent der Internetnutzer haben sich schon einmal online über Bewertungen von Arbeitgebern informiert.

Knapp die Hälfte der Nutzer informiert sich online über Bewertungen von Arbeitgebern – und viele lassen sich bei der Job-Suche davon beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer Befragung im Auftrag des Bitkom. Demnach haben sich 47 Prozent der Internetnutzer schon einmal online über Bewertungen von Arbeitgebern informiert, etwa auf Portalen wie "kununu.com", "meinchef.de" oder "glassdoor.de", teilt der Digitalverband mit.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In