Karriere

Steag: Fortschritte bei Neuausrichtung und neues Mitglied in Geschäftsführung

Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens hat sich nach eigenen Angaben spürbar verbessert. Nun beginne eine neue Phase der Restrukturierung. Das führt zu einer wichtigen personellen Veränderung.
03.08.2021

Restrukturierungs-Experte Ralf Schmitz von der Düsseldorfer Unternehmensberatung Schmitz & Partner wird fünftes Mitglied der Steag-Geschäftsführung.

Der Transformationsprozess des Energieversorgers Steag zeigt laut einer Pressemitteilung bereits nachhaltige, positive Effekte. Dank signifikanter Kapitalzuflüsse durch  "mehrere ertragreiche Transaktionen wie dem Verkauf des Tochterunternehmens Steag Power Minerals und der erfolgreichen Teilnahme an Stilllegungsauktionen" im Rahmen des Kohleausstiegs habe der Essener Versorger wichtige Meilensteine erreicht.

Zudem habe sich die wirtschaftliche Lage, des nach wie vor vollständig in kommunalem Besitz befindlichen Konzerns, spürbar verbessert – dazu habe auch der jüngste positive…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In