Studie: Vielfalt zahlt sich für Unternehmen aus
Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels werden Diversität und Inklusion für Unternehmen zu einem immer entscheidenderen Wettbewerbsfaktor. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung Bain & Company in einer neuen Studie. Dafür wurden insgesamt rund 10.000 Angestellte in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada und den USA befragt.
Werden verschiedene Geschlechter und Altersgruppen sowie Beschäftigte unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft integiert, stärkt das demnach nicht nur das Image als Arbeitgeber; Mitarbeiter*innen haben auch eine…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In