Karriere

Ulf Heitmüller verlängert Vertrag als VNG-Vorstandsvorsitzender

Der 55-Jährige bleibt weitere fünf Jahre an der Spitze des Gasversorgers mit Sitz in Leipzig. Kernaufgabe bleibe die "Vergrünung" von Erdgas zu klimaneutralen Gasen, so Heitmüller.
01.04.2021

Der Diplom-Ingenieur Ulf Heitmüller ist seit 2016 Vorstandsvorsitzender der VNG AG.

Ulf Heitmüller hat seinen bis Herbst 2021 gültigen Vertrag als Vorstandsvorsitzender der VNG AG vorzeitig um fünf weitere Jahre bis 2026 verlängert. Seit dem 1. Oktober 2016 führt der 55-Jährige den Leipziger VNG-Konzern als Vorsitzender des Vorstands. Heitmüller verfüge über ausgewiesene energiewirtschaftliche Expertise, lässt sich Thomas Kusterer, Aufsichtsratsvorsitzender der VNG und Finanzvorstand/Chief Financial Officer der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, in einer Pressemitteilung der VNG zitieren. In den vergangenen fünf Jahren habe er nicht zuletzt mit der klaren strategischen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In