Karriere

Urban Keussen weiter Vorstand Technik bei EWE

Der 57-Jährige ist seit März 2018 Vorstand Technik der EWE AG. Nun wurde sein Mandat um weitere fünf Jahre verlängert.
01.07.2022

Urban Keussen kam vom niederländischen Übertragungsnetzbetreiber TenneT zu EWE.

Personelle Stabilität in einem weiteren Vorstandsressort: Der Aufsichtsrat der EWE AG hat den Vertrag des Technikvorstandes Urban Keussen um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert. „Der Technikbereich ist mit seinen Netzen, Speichern und Erzeugungsanlagen das Rückgrat von EWE. Ebenso werden in diesem Bereich für den EWE-Konzern Innovationen entwickelt und neue Themen, wie z. B. die Nutzung von Wasserstoff in der Energieversorgung – vorangetrieben. Wir sind daher froh, dieses Ressort mit Urban Keussen weiter exzellent besetzen zu können“, lässt sich sich Bernhard Bramlage, Vorsitzender des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In