Karriere

Stadtwerke Hildesheim: Vertragsverlängerung für Wolfgang Birkenbusch

Der Technische Vorstand bleibt dem kommunalen Unternehmen für eine weitere Amtsperiode erhalten. Birkenbusch habe die Stadtwerke entscheidend vorangebracht, sagt Aufsichtsratschef und OB Ingo Meyer.
23.04.2021

Wolfgang Birkenbusch bleibt den Stadtwerken Hildesheim erhalten.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Hildesheim hat Wolfgang Birkenbusch einstimmig für eine weitere Amtsperiode zum technischen Vorstand bestellt, wie das kommunale Unternehmen mitteilt. Birkenbusch habe entscheidend dazu beigetragen, dass die Stadtwerke Hildesheim in den vergangenen Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt hätten. Das Unternehmen habe sich - insbesondere über die EVI - zu einem wichtigen Treiber für eine gelingende Energiewende entwickelt, betont der Vorsitzende des Aufsichtsrates und Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim, Ingo Meyer.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In