Karriere

VKU begrüßt Fachkräftestrategie der Bundesregierung

Der Fachkräftemangel sei längst in der Branche angekommen, die geplanten Maßnahmen daher ein wichtiges Zeichen. Ein anderer Verband äußert sich kritischer.
20.01.2023

Ingbert Liebing, Hauptgeschäftsführer des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), hat sich zur Fachkräftestrategie der Bundesregierung geäußert.

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) hat die Überlegungen der Bundesregierung zur Fachkräftestrategie gelobt. "Kommunale Unternehmen sind hoch motiviert, sich in den zentralen Handlungsfeldern noch stärker als bislang zu engagieren", sagte Karin Pfäffle, Geschäftsführerin Stromnetz Hamburg und Vorsitzende des VKU-Ausschusses für Personalfragen kommunaler Unternehmen. "Wir begrüßen daher ausdrücklich die Fachkräftestrategie der Bundesregierung."

Derzeit befasst sich der Bundestag in erster Lesung mit der Strategie, den die Bundesregierung im vergangenen Oktober beschlossen hatte. "Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In