Karriere

WVV muss Geschäftsführung spontan neu aufstellen

Ursprünglich sollte Florian Habersack als dritter Geschäftsführer die Geschicke der WVV leiten: Nun tritt er doch nicht zum Dienst an.
22.12.2022

Somit werden Geschäftsführer Thomas Schäfer und die designierte Geschäftsführerin Dörte Schulte-Derne zum 01.01.2023 kommissarisch die Aufgaben in der WVV GmbH übernehmen, die dem dritten Mitglied der Geschäftsführung zugedacht waren. 

Kurzfristig hat sich eine personelle Änderung bei der Geschäftsführung der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) und der Würzburger Straßenbahn (WSB) zum neuen Jahr ergeben: Die WVV hat der Bitte des designierten Geschäftsführers Florian Habersack entsprochen. Dieser bat noch vor Dienstantritt den Anstellungsvertrag aus persönlichen Gründen aufzuheben, wie die WVV mitteilt. Anfang Dezember hatte die WVV noch die personellen Veränderungen bekannt gegeben (wie ZfK berichtete).

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In