E-Mobilität

BMW entwickelt Ideen für Mikromobilität

Die Forschungsabteilung des Autobauers stellt Konzepte für Lastenräder und E-Scooter vor. Lizenznehmer könnten die Fahrzeuge bauen.
26.07.2021

BMW hat Konzepte für flexibel nutzbare Lastenräder und E-Scooter präsentiert.

Autohersteller BMW will Mobilität auch über das eigene Kerngeschäft hinaus denken. Die Ingenieure haben neue Kleinfahrzeugkonzepte für ein Lastenfahrrad und einen E-Scooter entwickelt. Das elektrifizierte Lastenfahrrad nennt sich „Concept Dynamic Cargo“ und der E-Scooter „Concept Clever Commute“.
Schon in der Vergangenheit hatte der Autohersteller Ideen abseits des Kerngeschäfts wie das BMW-Motorrad X2City, einen Personal Mover oder auch das Hochstraßenkonzept BMW Vision E³ Way präsentiert.
 
Für sein kompaktes, dreirädriges Lastenradkonzept wirbt BMW mit hoher Agilität, flexiblen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In