E-Mobilität

Chinas E-Mobilität wächst „halsbrecherisch“

PwC-Studie analysiert weltweite Verkäufe. Während der US-Markt langsam die Bremsen löst, stößt Norwegen schon an die Grenzen.
23.11.2022

Der Markt für Elektromobilität bleibt auf Wachstumskurs.

Der weltweite Absatz batterieelektrischer Autos (BEV) erreichte im dritten Quartal 2022 erstmals die Zwei-Millionen-Marke. Er wuchs um 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ein Großteil dieses Anstiegs ist auf China zurückzuführen, zeigt eine Analyse der Strategie- und Unternehmensberatung PwC.

Der BEV-Markt in China wachse weiterhin mit halsbrecherischer Geschwindigkeit, heißt es in der Studie. Dort wurden im 3. Quartal 2022 mehr als 1,5 Millionen BEV verkauft, was einer Steigerung von 94 % gegenüber dem 3. Quartal 2021 entspricht. Damit werden also drei Viertel aller BEV weltweit in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In