E-Mobilität

Derzeit rentiert sich Elektromobilität kaum

Die Kanzlei Becker Büttner Held analysiert in ihrer aktuellen E-Mobilitätsstudie Kommunen, Energievertriebe und Verteilnetzbetreiber. Untersucht werden Geschäftsfelder, Herausforderungen und Handlungsoptionen.
09.03.2019

Wer treibt die E-Mobilität voran? Kommunen, Energievertriebe oder Verteilnetzbetreiber?

Für Kommunen, Energievertriebe und Verteilnetzbetreiber nimmt die Bedeutung der Elektromobilität zu. Der Zeitpunkt sei für die drei Akteure günstig, ihre Aktivitäten und Geschäftsfelder hier auszubauen und strategisch zu besetzen, bilanziert die Kanzlei Becker Büttner Held (BBH) in ihrer aktuellen Studie, die am 11. März veröffentlicht wird und der ZfK schon vorab vorliegt.

Befragt wurden dabei 124 Kommunen, die mehrheitlich aus dem ländlichen Raum stammen: 68 Verteilnetzbetreiber und 60 Energievertriebe.

Kommunen eher zögerlich

Insgesamt 54 der befragten Energieversorger haben in ihrem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In