E-Mobilität

E-Autos: Die Million soll 2022 erreicht sein

Die Nationale Plattform Elektromobilität überreicht Fortschrittsbericht - und macht den Weg für ihre Nachfolgerin frei.
19.09.2018

2020 war vielleicht etwas überehrgeizig, aber 2022 soll es wirklich so weit sein: Dann sollen eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren - das prognostiziert die Nationale Plattform Elektromobilität (NPE), die ihren Fortschrittsbericht 2018 an Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht hat. Das Zieljahr 2020 hatte die NPE bei ihrer Gründung vor acht Jahren genannt; die Bundesregierung hatte es sich damals zu Eigen gemacht.

Das genaue Datum sei ja nicht so entscheidend, so NPE-Vorsitzender Henning Kagermann. Wichtiger sei, die Nutzer durch ein stimmiges Gesamtsystem aus attraktiven…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In