E-Mobilität

Eon nimmt Wallboxen türkischen Herstellers ins Angebot

Die Wallboxen sollen zuerst ADAC-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Alle Geräte sollen dabei zwei Voraussetzungen erfüllen.
19.08.2021

Eon baut sein Wallboxen-Portfolio weiter aus.

Energiekonzern Eon kooperiert ab sofort mit dem türkischen Elektrogeräte-Konzern Vestel, um sein Wallbox-Angebot zu erweitern.

Alle Vestel-Geräte seien smart und vernetzt, heißt es in einer Presseaussendung. Das Portfolio reiche vom Einstiegsmodell bis hin zu besonders leistungsstarken Wallboxen.

Wallboxen für ADAC-Mitglieder

In einem ersten Schritt will Eon die Wallboxen Mitgliedern des ADAC anbieten. Der Energiekonzern hatte im Juli eine Kooperation mit Deutschlands größtem Automobilclub beschlossen.

Vestel wurde 1984 gegründet. Das Unternehmen fertigt neben Wallboxen auch DC-Schnellladegeräte für den weltweiten Markt. (aba)