E-Mobilität

Eon will elektrische Nutzfahrzeuge laden

Seit 2016 arbeitet der Konzern an Lösungen für den Güter- und Personennahverkehr. Diese Aktivitäten werden jetzt gebündelt.
12.09.2022

Die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen steht auf der Agenda der neuen Eon-Tochter.

Eon will das Geschäft mit elektrischen Nutzfahrzeugflotten deutlich ausbauen. Der Energiekonzern will daher seine Aktivitäten in einer eigenen Organisationseinheit bündeln. Bis 2025 solle das Angebot unter dem Namen Eon Drive eTransport zum Marktführer für elektrisches Laden von Nutzfahrzeugen in Europa ausgebaut werden.

Noch seien batteriebetriebene Nutzfahrzeuge die Ausnahme, heißt es bei Eon. Doch das Interesse von Unternehmen und Kommunen, ihre Flotten zu elektrifizieren, nehme spürbar zu. Mit Blick auf die Klimaziele, zunehmenden Gütertransport und den Wachstumskurs elektrischer Antriebe…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In