E-Mobilität

Fahrradhersteller Trek setzt auf Smartlab

Das US-Unternehmen schließt eine Partnerschaft mit dem Stadtwerke-Netzwerk beim Umbau der firmeneigenen Fahrzeugflotte.
09.05.2022

US-Fahrradhersteller Trek kooperiert mit Smartlab.

Der US-amerikanische Fahrradhersteller Trek, der auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) aktiv ist, stellt seine firmeneigenen Fahrzeugflotte um. Wenn ein Fahrzeug ersetzt wird, setzt Trek fast ausschliesslich auf den Einsatz von E-Automobilen.

Dabei hat das Unternehmen mit Smartlab jetzt einen Partner im Bereich E-Mobilität gefunden. Die Zusammenarbeit garantiert Trek im DACH-Raum ein flächendeckendes Ladenetzwerk, heißt es beim Stadtwerke-Netzwerk Smartlab.

„Ich freue mich, dass wir mit Smartlab einen starken Partner gefunden haben, um unsere ambitionierten Klimaziele zu erreichen“, so Urs Keller, Geschäftsführer der Trek Fahrrad GmbH. Durch die Installation von Wallboxen an den Unternehmensstandorten im DACH-Raum sowie die Möglichkeit einer Installation bei den Mitarbeitern könne Smartlab die Anforderungen vollumfänglich lösen.

Automatisierte Abrechnung des Verbrauchs

Künftig können Mitarbeiter die Unternehmens-Ladekarte an den Standorten, den heimischen Wallboxen sowie an 150.000 öffentlichen Ladepunkten nutzen. Dabei werden die Verbräuche dieser Ladevorgänge automatisiert abgerechnet. (wa)