E-Mobilität

Fahrspaß geht auch leise

Beim „Electric Ride“ fahren Elektro-Motorräder durch den Schwarzwald. Stadt Schönau und EWS unterstützen die Aktion.
25.08.2021

Im vergangenen Jahr hatte das Wetter beim Electric Ride Schönau nicht richtig mitgespielt.

Mit einer Tour durch den Schwarzwald auf elektrischen Motorrädern den Blick auf die Mobilitätswende richten - das ist Ziel des Electric Ride Schönau. Die Fahrer wollen dabei zeigen, dass die Elektrifizierung des Individualverkehrs ein wichtiger Aspekt ist. Motorsport und Fahrspaß seien auch klimafreundlich möglich.

Der Motorradlärm wird Thema sein

Die Fahrer sind auf ihren Maschinen sehr leise unterwegs. Aber während der Tour am 18. September wird wohl auch die Lärmbelastung der Schwarzwaldorte durch die vielen Motorradfahrer ein Thema sein. Die Teilnehmenden wollen wieder die Gelegenheit nutzen und mit den Menschen in den Orten dazu ins Gespräch kommen.

Die Rundfahrt beginnt in Schönau. Veranstalter in diesem Jahr ist der Verein Electrify-BW. Die EWS Schönau und die Stadt Schönau im Schwarzwald unterstützen auch diese zweite Auflage den Electric Ride. (wa)