E-Mobilität

Fast jeder Vierte will zukünftig E-Auto fahren

Immer mehr Menschen überlegen, sich ein E-Auto als nächstes Fahrzeug zuzulegen. Als Hauptgrund für die Kaufentscheidung nennen die Befragten ökologische Aspekte.
10.08.2021

Lag der Anteil vor einem halben Jahr bei noch rund 18 Prozent, möchten nun mittlerweile 22 Prozent als nächstes sich ein E-Auto oder ein Hybrid zulegen.

Die Elektromobilität ist weiter auf dem Vormarsch: Inzwischen gehen 22 Prozent der Deutschen davon aus, dass ihr nächstes Auto ein Elektrofahrzeug sein wird, so das Ergebnis einer Umfrage von der Unternehmensberatung BearingPoint. In einer früheren Bearing Point-Befragung aus dem Februar 2021 lag dieser Anteil bei nur 18 Prozent. Bei den unter 25-Jährigen seien es demnach sogar 27 Prozent, teilt das Unternehmen mit.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In