E-Mobilität

Vertriebsexperte erklärt, warum sich die THG-Prämie gerade für kleine Stadtwerke lohnt

Dominik Flubacher von Eins+Null sieht die THG-Quote als optimalen Kickstarter für den Energievertrieb und rechnet vor, wie viel Geld Versorger mindestens bieten sollten.
05.08.2022

Dominik Flubacher, Head of Sales and Operations beim Regensburger IT-Dienstleister Eins+Null

Herr Flubacher, Sie sehen die THG-Quote als optimalen Kickstarter im Energievertrieb. Warum?

Das Besondere an der THG-Quote ist, dass der Kunde nichts zahlen muss, sondern Geld erhält. Zudem wird damit grüne Elektromobilität, also mehr Nachhaltigkeit gefördert. Beides macht das Produkt aus Kundensicht sehr attraktiv. Dazu kommt, dass Versorger die THG-Quote grundsätzlich auch als alleinstehendes Produkt anbieten können, potenzielle Kunden also nicht gleich einen Stromvertrag abschließen müssen. Der Handel mit THG-Quoten bietet gerade in Zeiten hoher und extrem schwankender Energiepreise eine…

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