E-Mobilität

Kundenerlebnis rund um die Ladesäule

Unternehmensberater empfehlen die Entwicklung der Ladeangebote zu einem Geschäftsmodell. Beim Strom-Tanken wären Standards wichtig. Diese sollten auf dem kommenden "Autogipfel" vereinbart werden.
16.08.2021

Sinnvoll wäre «der Aufbau von City Hubs mit neuen Ideen rund um das Laden», sagt ein Branchenexperte.

 

Das Laden von Elektroautos könnte aus Sicht der Unternehmensberatung PwC mit attraktiven Angeboten und «Kundenerlebnissen» verknüpft und zu einem eigenen Geschäftssystem werden. Autohersteller und Energieunternehmen müssten sich Gedanken über die halbstündige Ladezeit machen. Sinnvoll wäre «der Aufbau von City Hubs mit neuen Ideen rund um das Laden», sagte PwC-Branchenexperte Felix Kuhnert.

Das Tanken sei bei einem Benzin- oder Dieselauto im Durchschnitt in acht Minuten erledigt, samt Abfahrt zur Tankstelle und Bezahlen. Selbst an Schnellladesäulen dauere das bei E-Autos deutlich länger.…

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